first_icon

Aktuelles Fahrtenprogramm

OKTOBERFEST in München

Samstag, 23.09.2017

Am 17. Oktober 1810 war es soweit: Zu Ehren des königlichen Brautpaares, das am 12. Oktober 1810 geheiratet hatte, fand das erste Pferderennen und damit der Vorläufer zum Oktoberfest auf der Theresienwiese, damals noch am Stadtrand, statt. Der Name für diese "Wiese" wurde übrigens damals von der Braut Prinzessin Therese übernommen und heißt seitdem Theresienwiese.
Heute ist das Oktoberfest das größte Volksfest der Welt und zieht jährlich rund sechs Millionen Besucher an.
Dieses Jahr findet das Oktoberfest zum 207. Mal statt und auch wir sind wieder dabei.



REISEPREIS:
pro Person: 26,00€
(ohne Sitzplatzreservierung)


ABFAHRT:
07:30 Uhr

Anmeldeschluss: 08.09.2017

Copyright: München Tourismus

Aktuelles Fahrtenprogramm