Klein hat das Unternehmen im Jahr 1979 angefangen...



- sozusagen als „Eine Frau-Betrieb“.

Firmengründerin Veronika Müller startete mit Aufträgen im Linienverkehr in die Firmengeschichte. Mitinitiator und auch rechte Hand war Ehemann Hermann, der als Busfahrer seine langjährige Berufserfahrung in den Betrieb mit einbrachte.

Mit dem Erwerb eines Reisebusses der Marke Neoplan mit 50 Sitzplätzen im Jahr 1984 wurde der Grundstock für Urlaubs-, Ausflugs- und Vereinsreisen gelegt und die Firma Zellertal-Reisen gegründet. In den europaweiten Reiseverkehr stieg das Unternehmen im Jahr 1990 ein. Nach und nach wurde das Fahrtenspektrum um Schul- und Skibuslinien und entsprechend dazu der Fuhrpark erweitert. In diese Zeit fällt auch die Einrichtung der Skibuslinie Oberried –Schareben..

Die Betriebsform wurde im Jahr 2012 nach dem Einstieg von Tobias Ritz als weiterer Geschäftsführer in eine Gesellschaft umgewandelt, seither firmiert das Unternehmen unter dem Namen Zellertal-Reisen GmbH & Co. KG. Seine Frau Lisa Ritz, Tourismusfachwirtin (IHK), steht den Kunden seit Februar 2016 im Büro mit Rat und Tat zur Seite.

Ab Juli 2018 übernimmt das Unternehmen das Reisebüro Nominacher in Bodenmais und erweitert damit sein Reiseangebot um Flug- und Pauschalreisen.

Geschäftsführer Tobias Ritz mit Ehefrau Lisa

Heute ist Zellertal-Reisen ein modernes Unternehmen, das sich mit rund 21 Fahrzeugen und 25 Mitarbeitern den Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft stellt. Damit Sie sicher sein können, den richtigen Partner für Ihre Reise gewählt zu haben, ist ein Schwerpunkt unserer täglichen Arbeit die Umsetzung des Qualitäts- und Sicherheitsgedankens.

Zellertal-Reisen ist ein regionales Unternehmen, getragen von seinen Kunden, dem beständigen Geschäftspartnern und den Eigentümern, die mit Herzblut das Unternehmen leiten. Auf dieser Basis sollen auch für die Zukunft die Weichen für eine sehr erfolgreiche Arbeit gestellt werden.

Veronika Müller
Tobias & Lisa Ritz

Nach oben scrollen